MenüMenü
MenüWillkommen

Nicaragua: Von allem etwas

Das grüne Nicaragua ist ein berauschendes Naturerlebnis und hat einiges zu bieten. Zum Beispiel kann man mit dem Rucksack durch die feucht-heißen Nebelwälder wandern, den Blick von der Spitze eines Vulkans über das Land schweifen lassen oder eine Bootstour auf den endlos anmutenden Xolotlán-See erleben. Nicht umsonst gehört die zentralamerikanische Republik zu den beliebtesten Reisezielen 2014. Nicht nur die Natur ist sehenswert.

Auch die Strände des Landes sind bezaubern und sind für Surfer ein echte Paradies. Diese liegen gleich an zwei Ozeanen, einmal am Pazifik und Atlantik.

Um Land und Leute noch besser kennen zu lernen, sollte die Hauptstadt Managua besichtigt werden. Sie begeistert mit prunkvollen Bauten aus der spanischen Kolonialzeit, wie der alten Kathedrale oder dem Nationalpalast der Kultur. Wenn man den will, kann man im Nationalpalast alles über das Lebe und die Werke des Nationaldichters Rubén Darío erfahren. Zum Flanieren eigenen sich besonders gut der Hafen. Hier reihen sich jede Menge Bars, Restaurants und Imbissbuden aneinander.

Im Gegensatz zum Nachbarland Costa Rica, ist Nicaragua noch nicht mit Touristenmassen überflutet. Durch die vergleichsweise niedrigen Hotelkosten ist es ein Urlaubsland, welches auch für Reisende mit kleinem Budget interessant wird.

Das muss man unbedingt gesehen haben:

Iglesia de La Merced Ist eine Kirche in Granada.
Vom Glockenturm aus hat meine eine hervorragende Sicht auf die Innenstadt von Granda.
Reserva Natural Volcan Mombacho Ist ein Nationalpark südlich von Granada.
Auf einer Tour kann man die einzigartige und reichliche Flora und Fauna des Vuklans Monbacho eleben.
Catedral de Granada Ist eine Kathedrale im Zentrum von Granada.
Guadalupe Church Ist eine Kirche im Osten von Granada
Ursprünglich wurde sie als Kloster gebaut, aber 1856 kurzzeitig auch als Bastion benutzt.
Mi Museo Ist ein Museum, das archäologische Funde zeigt.
Wer sich für die Geschichte Nicaracuas aus archäologischer Sicht interessiert ist hier richtig, der Eintritt ist frei.
ChocoMuseo Ist ein Museum, wo man alles über die Geschichte, Herstellung und Verarbeitung der Schokolade und des Kakao erfahren kann.
Wer möchte, kann an einem Workshop teilnehmen und selbst Schokolade herstellen.
Centro Cultural Antiguo Convento San Francisco Ist ein Museum, das ursprünglich als Kloster gebaut wurde.
In über 6 Räumen sind Daueraustellungen mit Gemälden, Statuen und historischen Objekten.
Nicaragua Butterfly Reserve Ist ein Schmetterlingsschutzgebiet.
Hier kann über 20 Schmettelingsarten bestaunen. Ein muss für jeden. Fahren Sie am besten mit einem Taxi zum Butterfly Reserve.
Zapatera Island Ist ein schlafender Vuklan und zweitgrößte Insel im Nicaragua-See.
Hier wurden Gegenstände einer indigen mittelamerikanischen Kulter gefunden.
The National Palace of Culture Ist ein Nationalmuseum, das präkolumbianische Gemälde, Statuen, Keramik usw. beherbergt.
Das Gebäude ist eines der wenigen, die das Erdbeben von 1972, wo Managua zu 90% zerstört wurde, überstanden haben.
Museo de Arte Fundación Ortiz Guardián Ist ein Kunstmuseum in der Stadt León.
Hier sind Werke der Bildhauerei, traditionelles Kunsthandwerk und Malereien, z. B. von Pablo Picasso und Joan Miró, ausgestellt. Ein Besuch lohnt sich.
Ruins of León Viejo Ist Ruinenstadt des alten León.
Dieser Ort wurde 1609 durch ein Erdbeben und einem Vulkanausbruch in Schutt und Asche gelegt, aber die bauliche Struktur der Stadt, einer frühen spanischen Kolonialsiedlung, blieb erhalten.